Nach dem erfolgreichen Auftakt, führt der BVOU die Spendenaktion durch Dr. Markus Schneider auch in diesem Jahr fort. Auch diesmal ist Petrus Shilongo, Medical Officer aus Windhoek, vor Ort und berichtet aus erster Hand.
Weinverkostung für den guten Zweck
Am Stand des BVOU (Dienstag 20.10. bis Donnerstag 22.10. jeweils in der letzten Pause des Tagesprogramms) gibt es erneut eine Weinverkostung: Ein Rheinhessen Riesling kann probiert und bestellt werden – jede Flasche bringt 5 Euro für das Spendenprojekt. Der gesamte Erlös kommt ohne Abzüge dem Projekt in Namibia zugute. Bestellungen sind auch über einen Link außerhalb des Kongresses möglich.
Spenden und Sachspenden willkommen
Neben Geldspenden sind gezielt Sachspenden gefragt – insbesondere Hinweise auf bevorstehende Klinikschließungen, bei denen Instrumente frei werden. Ansprechpartner ist Dr. Markus Schneider. Besuchen Sie uns am BVOU-Stand – wir freuen uns auf Ihren Besuch und Ihre Unterstützung!






