Die Zukunft der Bildgebung in Orthopädie und Unfallchirurgie beginnt nicht morgen – sie ist heute bereits Realität.
Mit der SCS MedSeries® und der X2C-Plattform gestalten wir aktiv die Transformation von der 2D- zur 3D-Diagnostik – hin zu einer eigenständigen, patientennahen und wirtschaftlich tragfähigen Versorgung im fachgebundenen Röntgen.
Unsere SOCIETY verbindet Ärztinnen und Ärzte, die diese Entwicklung nicht nur begleiten, sondern aktiv mitgestalten. Im Mittelpunkt steht der direkte Austausch aus der praktischen Anwendung – über konkrete Fälle, Erfahrungen und Ergebnisse – sowie die Weiterentwicklung klinischer Anwendungen und eine klare Perspektive auf die wirtschaftliche und standespolitische Einordnung moderner Bildgebung.
Erleben Sie diese Perspektive live auf dem VSOU 2026 in Baden-Baden.
Am X2C-Stand zeigen wir Ihnen gemeinsam mit unseren Anwendern, wie sich die tägliche Praxis durch strukturierte digitale Prozesse und moderne 3D-Diagnostik nachhaltig verändert – von der Indikation über die Aufnahme bis zur Befundung.
X2C steht dabei für mehr als Technologie:
Es ist die konsequente Umsetzung dessen, was heute bereits möglich ist – eine neue Qualität der Diagnostik, klare Prozesse und die Rückführung der Bildgebung in die Hand des behandelnden Arztes.
Was Sie am Stand erwartet:
- Die aktuelle Generation der SCS MedSeries® H22
- Konkrete Einblicke in die Transformation von 2D- zu 3D-Diagnostik im Praxisalltag
- Gespräche mit erfahrenen Anwendern aus der SOCIETY
- Einblick in neue Entwicklungen und Perspektiven der Bildgebung
- Ihre personalisierte ID-Karte zum Ersatz der Visitenkarte
Vor Ort erstellen wir für Sie eine personalisierte X2C-ID mittels Lasergravur. Diese kann als digitale Visitenkarte genutzt werden und dient gleichzeitig als sichtbares Erkennungszeichen innerhalb der X2C-Community – für den direkten Austausch zwischen Interessierten und Anwendern.
Abendliches Society-Dinner
In kleiner, persönlicher Runde laden wir Sie an jedem Kongressabend zum gemeinsamen Austausch ein – gerne auch mit Ihrer Begleitung.
Wenn Sie teilnehmen möchten, sprechen Sie uns vorab an.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch – und darauf, gemeinsam mit Ihnen die nächsten Schritte der diagnostischen Transformation zu gestalten.
Sie möchten mehr erfahren?
Wir begleiten Sie strukturiert auf dem Weg von der 2D- zur 3D-Diagnostik – medizinisch, wirtschaftlich und organisatorisch.
In einem ersten Gespräch (ca. 15 Minuten) zeigen wir Ihnen konkret auf, wie sich diese Transformation in Ihrer Praxis umsetzen lässt – inklusive Einordnung der Abrechnung, Integration in bestehende Abläufe und wirtschaftlicher Perspektive.






